Allgemein

posts displayed by category

15. April, 2017 2 Kommentar Allgemein

Nähen für den guten Zweck

Bereits letztes Jahr gab es die „Aktion Leben“ für die über 700 TaTü´s genäht wurden. Ich hab es 2016 leider nicht geschafft etwas beizusteuern, aber dafür heuer! Die Täschchen sind schnell genäht und auch eine tolle Möglichkeit Stoffreste zu verwerten. Die Anleitung dafür stammt von Anita aka dea creanda, die auch die Koordinatorin dieser Aktion ist.

Aus Zeitmangel hab ich keine Reste verwertet, sondern zwei zusammenpassende Stoffe aus meinem Lager verwendet. So ging das Zuschneiden ganz fix, an einem Abend war es erledigt, am nächsten wurde schon fleißig genäht und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich dann 59 Täschchen fertig. Super! Mein Ziel waren eigentlich 30 Stück, aber da ich beim Zuschneiden nicht mitgezählt hatte und dann zwischendrin einfach beschlossen hab, dass ich den ganzen Stoff aufbrauche wurden es dann doch einige mehr. Auch kein Fehler… 🙂

Der aktuelle Stand ist, dass schon über 1000 (!) TäTü´s bei Anita angekommen sich, voll super!

Hier sind meine:

Und das obligatorische Gruppenfoto…

Verlinkt zu CiA, dea creanda

1. Januar, 2017 0 Kommentare Allgemein

Hallo im neuen Jahr!

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber, ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen!

Ich hab noch was vom alten Jahr zu zeigen und zwar meine Ausbeute von der letzten Adventkalenderwoche:

Da waren wieder tolle Sachen drinnen und wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Ich hätte noch ein paar Päckchen vertragen… 🙂

Hier im Blog wird es jetzt etwas ruhiger werden, bin momentan nicht wirklich motiviert und nachdem ich wieder arbeite ist auch nicht mehr so viel Zeit dafür…

27. November, 2016 2 Kommentar Allgemein

Das ist mein Adventkalender!

Die Zeit rast dahin und in ein paar Tagen wir schon das erste Türchen des Adventkalenders geöffnet. Ich habe heuer wieder beim Adventkalenderwichteln von Appelkatha mitgemacht und hier ist nun mein Exemplar:

img_20161127_113927

Bewichtelt wurde ich von Christine aka Chris‘ Nadel-Spiele, ein Blog den ich bisher noch nicht kannte. Auch das ist ein netter Nebeneffekt vom Wichteln, dass man so wieder neue Blogs kennenlernt! 🙂

Ich bin schon ganz gespannt auf den Inhalt, und es dauert auch nicht mehr lange, bis ich das erste rote Päckchen öffnen darf! 🙂

Bei Appalkatha *klick* könnt ihr noch sehen, wie die Kalender der übrigen (und auch meiner) aussehen, ich habe Martina von Jolinas Welt bewichteln dürfen.

1 2 3 29