Archive

for April, 2017

15. April, 2017 2 Kommentar Allgemein

Nähen für den guten Zweck

Bereits letztes Jahr gab es die „Aktion Leben“ für die über 700 TaTü´s genäht wurden. Ich hab es 2016 leider nicht geschafft etwas beizusteuern, aber dafür heuer! Die Täschchen sind schnell genäht und auch eine tolle Möglichkeit Stoffreste zu verwerten. Die Anleitung dafür stammt von Anita aka dea creanda, die auch die Koordinatorin dieser Aktion ist.

Aus Zeitmangel hab ich keine Reste verwertet, sondern zwei zusammenpassende Stoffe aus meinem Lager verwendet. So ging das Zuschneiden ganz fix, an einem Abend war es erledigt, am nächsten wurde schon fleißig genäht und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich dann 59 Täschchen fertig. Super! Mein Ziel waren eigentlich 30 Stück, aber da ich beim Zuschneiden nicht mitgezählt hatte und dann zwischendrin einfach beschlossen hab, dass ich den ganzen Stoff aufbrauche wurden es dann doch einige mehr. Auch kein Fehler… 🙂

Der aktuelle Stand ist, dass schon über 1000 (!) TäTü´s bei Anita angekommen sich, voll super!

Hier sind meine:

Und das obligatorische Gruppenfoto…

Verlinkt zu CiA, dea creanda